Aktuell

Immer informiert und am Puls der Zeit – das beschäftigt Europa und die Region.

Neues aus meinem Büro

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:42 Uhr

Gerne möchte ich Sie noch über zwei Neuigkeiten aus meinem Büro und meiner Arbeit als Abgeordneter informieren.

Ende Dezember wird mein Mitarbeiter Johannes Weber unser Team verlassen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Herrn Weber für die hervorragende Zusammenarbeit und wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg, beruflich wie privat, weiterhin viel Erfolg.

Zudem bin ich seit dieser Woche Vollmitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung sowie stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss des Europäischen Parlaments. Bislang hatte ich diese Ämter in umgekehrter Funktion inne.

An meinen inhaltlichen Schwerpunkten ändert sich demnach nichts, da ich mich auch schon bisher stark in beiden Ausschüssen eingebracht habe. Die größte Änderung besteht darin, dass ich als Vollmitglied bei den Abstimmungen im Agrarausschuss für die EVP stimmberechtigt bin. Gerade in Anbetracht der anstehenden Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik, an welcher das Europäische Parlament bis zum Ende der Legislaturperiode und darüber hinaus arbeiten wird, freue ich mich umso mehr, mich nun als Vollmitglied des Agrarausschusses weiter für die Belange unserer Landwirte einzusetzen zu können.

Foto: Europäisches Parlament

Zurück

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir!