Aktuell

„Fit for 55“: Klimaschutz durch Forschung und Innovation

Unter dem Titel „Fit For 55" veröffentlicht die EU-Kommission heute ihre Gesetzgebungsvorschläge zur Erreichung der EU-Klimaziele.

Norbert Lins wird diese in den anstehenden Gesetzgebungsverfahren intensiv begleiten und erwartet ambitionierte Klima- und Industriepolitik mit Augenmaß von der Kommission:

"Das Ziel erster klimaneutraler Kontinent zu werden, erfordert höchste wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Kraftanstrengungen. Die europäische Klimapolitik muss gleichzeitig eine Industriepolitik sein, welche europäische Unternehmen dabei unterstützt, weiterhin Weltmarktführer in nachhaltigen Technologien zu sein. Nur mit Technologieoffenheit, Pragmatismus und Marktwirtschaft werden wir die ambitionierten Ziele erreichen."

2021-07-14 PM Norbert Lins MdEP - Fit for 55 Klimaschutz durch Forschung und Innovation.pdf (210,5 KB)

Zurück