Aktuell

Recyceln ist besser als wegwerfen

Norbert Lins, Europaabgeordneter aus Pfullendorf, begrüßt den Aktionsplan Kreislaufwirtschaft des Europäischen Parlaments.

Vergangene Woche hat sich das Europaparlament dafür ausgesprochen, die Kreislaufwirtschaft weiter auszubauen. „Ich habe die Debatte aufmerksam verfolgt und begrüße das Ergebnis sehr. Nur so können wir die Herausforderungen wie beispielsweise Ressourcenknappheit und wachsende Müllberge gemeinsam angehen“, sagt der Europaabgeordnete Norbert Lins.

Die Kreislaufwirtschaft sei hierfür von strategischer Bedeutung und leiste einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einem klimaneutralen Europa und einer modernen Wirtschaft. Im Parlament sprachen sich die Abgeordneten für verbindliche Ziele aus, um den Materialverbrauch bis 2030 zu senken. Auch die Abfälle sollen auf ein Minimum reduziert werden.

2021-02-15 PM Norbert Lins MdEP - Kreislaufwirtschaft.pdf (520,3 KB)

Zurück