Aktuell

Immer informiert und am Puls der Zeit – das beschäftigt Europa und die Region.

Besuch aus dem Wahlkreis

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 13:43 Uhr

Gestern und heute hatte ich meine offizielle Besuchergruppe mit CDU-Mitgliedern aus dem ganzen Wahlkreis zu Besuch. Am Mittwochnachmittag gab es zunächst eine Stadtführung. Den Abend ließen wir mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Am heutigen Donnerstag besuchte die Gruppe das Parlamentsgebäude. In einem gemeinsamen Gespräch diskutierten wir über die großen Fragen der EU, wie Brexit, Italien und Migration sowie die anstehende Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik. Auch die neue Datenschutzgrundverordnung war Thema. Lange sprachen wir über die anstehende Europawahl im Mai 2019. Nach einem kurzen gemeinsamen Foto verfolgte die Gruppe daraufhin die Abstimmungen im Plenarsaal, bevor es zurück in die Heimat ging.

Ebenso freute ich mich diese Woche über den Besuch der Vorstände des Verbands für Energie- und Wasserwirtschaft aus Baden-Württemberg, der Volksbank Ulm-Biberach sowie des Instituts für Soziale Berufe aus Ravensburg.

Bildunterschrift: Meine offizielle Besuchergruppe zu Besuch in Straßburg

Foto: Europäische Union 2018

Zurück

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir!